Interview: Britta Lorenzen-weise Frau und Erfolgshelferin

Okt 20, 2022 | Interview

Britta Lorenzen

Britta tauchte immer mal wieder in meinem LinkedIn Feed auf und zog mich magisch an. Ich begann auf ihrer Website zu stöbern und war fasziniert von ihrem Blog. Besonders ihr Artikel über Afformationen hatte es mir sehr angetan. Davon hatte ich noch nie gehört. Jeden Montag veröffentlicht sie ihre smarten Fragen, die ich mir immer sofort nach Erscheinen als Handyhintergrund abspeichere.

Da der Ruf nach Lösungen in mir immer lauter wurde, entschied ich mich zu einem Mentoring bei ihr. Sofort verliebte ich mich in ihre pragmatische, spirituelle und liebevolle Art, ohne Chi Chi. Britta vertraue ich Probleme an, von denen keiner sonst weiss. Weil sie mir hilft, sie an den Ursachen zu lösen.

Für mich ist Britta die weise, liebevolle Frau meines Dorfes, die ich alles zu fragen wage. Für sie ist keine Frage zu blöd, zu gross oder zu unwichtig. Bei meiner Hamburg Reise im September traf ich sie endlich persönlich. Vor lauter schnacken, vergassen wir ein Foto zu machen. Und das ist ein Zeichen für ein baldiges Wiedersehen.

Als CEO & Business Catalyst unterstützt Britta ihre Klienten, sich mit ihrem höheren Bewusstsein zu verbinden und gute Entscheidungen zu treffen. Sie hilft ihnen, sich von alten Limitierungen zu befreien und ihre Familiensysteme zu heilen, damit sie ihre Ziele erreichen.

Genau das erlebte ich mit Britta und löste das, was dran war, geheilt zu werden. Themen, die mein Verstand vergeblich zu lösen versuchte, waren nach der Sitzung mit Britta erledigt. Und mir ging es jedes Mal so viel besser.

In meinem Interview stelle ich sie Dir genauer vor. Ich habe Britta 8 Fragen geschickt und sie hat mir schriftlich geantwortet. An einigen Stellen hätte ich sehr gerne nachgefragt, um noch mehr über Britta zu erfahren und von ihr zu lernen. Das werde ich an anderer Stelle nachholen, wenn es dran ist. Vielleicht ja in meinem Podcast, wenn er am Start ist.

Britta auf der Treppe
Britta Lorenzen – die weise Frau meines Dorfes

Warum tust Du das, was Du tust?

Meine Arbeit tue ich, weil ich mir glückliche Menschen auf diesem Planeten wünsche. Ich habe eine Vision, in der wir alle mit unserm höheren Bewusstsein verbunden sind. Gut verankert in einem geheilten Familiensystem. 

Beim Aussuchen meiner Familie habe ich traumatisierte Eltern gewählt, die Liebe nicht weitergeben konnten. Sie selbst konnten sie nicht erfahren. Von klein auf an suchte ich nach Anerkennung. Ich wollte gesehen und geliebt werden. Zum einen schmerzte mich dieses Defizit, doch mehr noch: Es hat mich blockiert, die Dinge zu tun, die ich tun wollte. 

Ich wollte echte, emotionale Nähe leben. Später wünschte ich mir ein erfolgreiches Business. Im Laufe meiner Suche habe ich verstanden, dass familiäre Glaubens- und Verhaltensmuster auch Auswirkungen auf berufliche Bereiche haben. Wirst du in deiner Familie nicht gesehen, sehen dich deine Kunden nicht. Wurdest du ständig zur Ruhe gerufen, hast du Angst, abgelehnt zu werden. Eine endlose Liste liesse sich hier aufführen.

Meinen Klienten geht es ähnlich: Sie haben wunderbare Ideen. Sie können sie  nicht umsetzen, weil sie sich blockiert fühlen. Obwohl sie ambitioniert sind, kommen sie nicht in ihre Kraft und Größe. Da ich dieses Phänomen gut kenne und die Blockaden sehen kann, unterstütze ich hier. Diese Ideen müssen in die Welt! 

Was heisst für Dich Erfolg?

Erfolg bedeutet für mich, das tun zu können, was ich tun will. Die Erziehung meiner drei Kinder (alleinerziehend) und der Aufbau meines Business ist für mich mein größter Erfolg. Jetzt zieht es mich zu neuen Ufern. Ich möchte wieder Seminare geben. Mein Wissen weitergeben und unterstützen. Erfolg ist für mich, meinen Weg mit Leichtigkeit gehen zu können.

Was möchtest Du gerne noch lernen?

Ich möchte gerne lernen, wie wir unser aller Leben verbessern können. Ich möchte lernen, ein Buch zu schreiben. Nach vielen Herausforderungen möchte ich noch mehr Leichtigkeit und Genießen lernen. 

Wie organisierst Du Deinen Alltag mit Familie und Business?

Mit viel Mut zur Lücke, lach. Ich nehme einfach Druck raus. Mein Sohn hat mir lange gefeedbackt, ich solle mich entspannen. Als ich merkte, wie recht er hat, habe ich mich strukturiert, aber gleichzeitig von Perfektion verabschiedet. Mir hat es geholfen, Prioritäten zu setzen. Keine Einladung, die ich nicht im Herzen annehmen will, nehme ich an. 

Wie kommst Du auf Deine smarten Fragen und was bewirken sie?

Meine smarten Fragen sind Afformationen, die das Unterbewusstsein kreativ auf ein gewünschtes Ziel ausrichten. Unser Unterbewusstsein muss Antworten liefern – so ist es konzipiert. Also nutze ich dieses Wissen, um gute Dinge in mein Leben zu fragen. Mir fallen diese smarten Fragen ein, wenn es ein konkretes Thema gibt. Oft begegnen sie mir in der Arbeit mit meinen Klienten.

Woran merken Deine Kunden, dass Eure Arbeit wirkt?

Meine Kunden spüren in jeder Session, dass sie leichter und weiter werden. Es ist so schön, wenn endlich schwere Rucksäcke abgelegt werden. Sie erleben dann, dass ihr Leben leichter wird, sie bessere Entscheidungen treffen können. Vor allem fühlen sie sich endlich wohl mit sich selbst. Das, was „Selfleadership“ genannt wird, können sie auf einem neuen Level leben. Hinzu kommt, dass sie nicht mehr kämpfen müssen und dass doch das Gefühl haben, im Kreis zu rennen. Ein Klient sagte: „Endlich ist mein Leben wieder so, wie es sein sollte.“ Geht es besser?

Woher holst Du Dir Inspiration?

Meine Inspiration sind meine Kinder. Ihre Sicht auf das Leben ist unverfälscht und rein. Kraft sammle ich in der Natur, sowie tollen Gesprächen mit Freunden. Ich liebe tiefgreifende Gespräche bei gutem Essen. Reisen sind, für mich als ehemalige Flugbegleiterin immer Auftanken. Beruflich erhalte ich durch meine Hellsicht Inspirationen von meinen Klienten. 

Wofür hättest Du gerne die Erlaubnis?

Ich hätte gerne die Erlaubnis, mein Business wirklich gross zu machen. Meine Mutter war immer neidisch auf mein Privat- und Berufsleben. Ich spüre, dass ich zögere, aus meinem Business ein Imperium zu bauen. Dazu hätte ich Lust.

Und hier gehts zu Britta

Du findest Britta und ihre Angebote hier. Ihre smarten Fragen gibt es auf ihrem LinkedIn Profil. Wenn Dich das Interview neugierig gemacht hat, meld Dich bei Britta. Die Welt braucht Dich in Deiner leichtesten und freiesten Version. Britta kennt den Weg und weiss, wie Du da hinfindest.

Hoi,
ich bin Christine.

Ich bin VUCA-Expertin, Coachin und LEGO Serious Play® Facilitatorin.
Wenn Du mit dem in Frieden kommen willst, was Dich jetzt gerade stresst, dann lass uns zusammenarbeiten.

Wie wäre es, wenn Du von dort aus gestalten kannst?
Ich begleite Dich mit alltagstauglichen Schrittli, bis Du das geschafft hast.

Schreib mir. Ich freu mich.

Erfahre mehr über mich und meine Vision für dich.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Impulse

Lies auch..