Monatsrückblick Mai 2022: Eine neue Welt

Jun 5, 2022 | Rückblick

Bücherregal mit Bild oben drüber

Es war ein schöner und intensiver Monat, so wie ich es mag. Meine MiniMentorings haben gestartet und es gab unzählige Aha – Momente. Mein intensivstes Projekt war mein Ausstieg aus der Kafi & Zucker Welt. Die Ergebnisse verblüffen mich total.

Ich war im Mai zu Gast in 2 Podcasts. Na gut, einen habe ich quasi übernommen, in dem ich dem Inhaber die Idee lieferte und die Moderation übernahm. Grossartig und voller Freude haben sich die beiden Gespräche angefühlt. Und ja, langsam wird der Podcastwunsch lauter in mir.

Diesmal ist die Liste „Was auch noch los war“ ziemlich lang.
Genauso mag ich es: intensiv, vielfältig und tief.

So viele aha – Momente in den MiniMentorings

Jetzt hab ich 9 der geplanten 45 MiniMentorings durchgeführt. Und habe wertvolle aha – Momente erlebt. Sowohl bei mir, als auch bei meinen Mentees.

Das allerschönste für mich ist, dass ich bis jetzt jeder Gesprächspartnerin mindestens einen Impuls geben konnte. Damit sie sich ganz auf unser Gespräch einlassen kann, sende ich diese jeweils hinterher als Link per Mail zu.

Langsam zeigen sich 2-3 Themen, die viele Frauen betreffen und die ich möglicherweise vertiefen werde. Es geht dabei um Geld, Selbstmanagement oder auch was das nächste Schrittli auf ihrem Weg ist. Jetzt will ich erstmal weiter forschen und herausfinden, was all diese grossartigen Frauen davon abhält, ganz in ihrer Kraft zu sein.

Besonders freue ich mich, dass ich mein riesengrosses Netzwerk als Ressource zur Verfügung habe und immer wieder wertvolle Kontakte weitergeben kann. Mich bereichert diese Forschungsreise sehr und ich werde sie sehr gerne fortsetzen. Hier erzähle ich Dir, warum ich das mache.

Möchtest Du Dir auch Deine aha – Momente abholen? Dann melde Dich direkt hier an. Ab Juli habe ich wieder Termine dafür frei.

Alles neu macht der Mai – ohne Kafi und Zucker

Nachdem mich jede Woche 1-2 Frauen angesprochen hatten, wann es denn soweit sei (mit meinem 2. Kind), habe ich mich für eine radikale Änderung entschieden. Ich bin nämlich sowas von nicht schwanger. Die Gespräche haben mich jedes Mal sehr traurig gemacht. Weil ich so gerne einige Kilos verlieren möchte, es aber bisher nicht geklappt hat.

Gerade arbeite ich mit 2 tollen Coaches an einer kompletten Ernährungsumstellung. Dazu gehört die 1. Phase – die Eliminierung. Ich habe alles gestrichen, was im Körper Entzündungen hervorrufen kann: Weizen, Soja, Alkohol, Milchprodukte… Das härteste war der Entzug von Kaffee und Zucker.

Ich hatte 4 heftige Tage voller Kopfschmerzen, Energie- und Stimmungsschwankungen. Echt heftig. Geholfen hat mir der unbedingte Wille, das zu schaffen, meine ätherischen Öle Pfefferminze und Grapefruit und Lupinenkaffee.

Nach 4 Tagen war der Spuk vorbei. Und ich durfte ernten. Keine Heisshungerattacken mehr! Unglaublich, aber wahr. Mein abendlicher fast-Amoklauf vor dem Abendessen fällt seitdem komplett aus. Und das ist ein tolles Gefühl, für das sich der ganze Aufwand sehr gelohnt hat. Mal luegge, wie das weitergeht…

Zu Gast in 2 Podcasts

Florian Wieser und Iris Seng sind meine beiden Lieblingspodcaster.Und im Mai war ich in beiden zu Gast. Iris lud mich ein, nach Abschluss unseres Mentorings in ihrem Podcast zu Gast zu sein und interviewte mich zu meinem Weg und unseren Mentoringergebnissen.

Flo hab ich einfach gefragt, ob ich ihn und die Co-Trainerin seines neuen Seminars mal interviewen darf. Gesagt, getan. Es macht mir total Spass, in beiden Rollen zu sein und aus ihnen heraus selbst zu gestalten.

Und ja, mein Wunsch nach einem eigenen Podcast wird lauter in mir. Mal gucken, wann wie was ich das in die Tat umsetze. Magst Du mal reinhören? Hier sind die Links: Total verschieden und so bereichernd. Auch alle anderen Folgen dieser beiden grossartigen Menschen.

Der Possibilist Florian Wieser Folge Nr. 32 Search Inside Yourself

Your Story is your Business Iris Seng Folge 112 Christine Traut

Und das war auch noch los im MAi

  • Ich darf mir Zeit lassen: Als ich dieses Zitat fand, wurde mir so einiges klar. Und es erinnerte mich daran, mir selbst zu erlauben, dass alles seine Zeit brauchen darf. Und es sich natürlich entwickelt. Das habe ich mir sowohl bei meinem neuesten Bild erlaubt, als auch bei so mancher SMS, die ich nicht sofort, sondern erst dann beantwortet habe, als es sich gut angefühlt hat für mich.
  • Businessbuddy Freude: Ein grosser Wunsch ging in Erfüllung. Ich habe eine ganz wunderbare Businessbuddy gefunden. Meine Freundin Almut gründet gerade ihr Onlinemagazin Meraki. In unseren wöchentlichen Check-in und Check-outs berichten wir uns sehr ehrlich von den aktuellen Herausforderungen und Freuden. Fragen uns um Rat und unterstützen uns auf ganz wunderbare Weise. Ich freue mich sehr darauf, was daraus noch alles entsteht.
  • Ordnungsfee Learnings: Ich folge neu einer Ordnungsfee auf Instagram. Ich liebe Ordnung und mag ihre alltagstauglichen Tipps sehr. Experimentiere damit herum und das, was sich gut anfühlt, darf bleiben in meiner Welt. Ich nehme z.B. immer etwas mit, was in einen anderen Raum gehört, wenn ich da sowieso hingehe. Klingt banal, hat aber für mich eine grosse Wirkung.
  • Blogfreude: Ich habe zusammen mit ca. 2.000 anderen Blogger:innen einen grandiosen Artikel geschrieben: „Wie ich wurde, was ich bin.“ Das Feedback darauf war sehr berührend und vor allem war es sehr viel Feedback. Ich freue mich total über diesen grandiosen Artikel. Und bin sehr berührt von allen, die ich lesen durfte. Hier gibts die ganze Sammlung wunderbare, inspirierende und kraftvolle Artikel.
  • Mein Buch ist im 1. Lektorat: Auf einmal fühlte es sich fertig an, das Buch, das ich im Herbst 2021 begonnen habe. Nun habe ich es abgegeben und bin unendlich neugierig auf das 1. Lektorat meiner Buchalchimistin Monika Stolina. Wie wird ihr meine Heldin Toni gefallen? Wo werde ich nacharbeiten dürfen? Was braucht das Buch noch? Ich bin so dankbar, dass ich das alles ganz offen mit Monika besprechen kann. Sie hat so unglaublich viel Erfahrung und ist eine Seele, mit der ich in diesem Leben verabredet bin – für dieses und vielleicht für weitere Bücher.

Hoi,
ich bin Christine.

Ich bin VUCA-Expertin, Coachin und LEGO Serious Play® Facilitatorin.
Wenn Du mit dem in Frieden kommen willst, was Dich jetzt gerade stresst, dann lass uns zusammenarbeiten.

Wie wäre es, wenn Du von dort aus gestalten kannst?
Ich begleite Dich mit alltagstauglichen Schrittli, bis Du das geschafft hast.

Schreib mir. Ich freu mich.

Erfahre mehr über mich und meine Vision für dich.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Impulse

Lies auch..