Der April ist mein Lieblingsmonat. Klar, ich bin ja auch Widder und habe im April Geburtstag. Hier nehme ich Dich mit in meinen 12. April 2024. in die Bloggertradition 12von12. Das heisst, 12 Bilder entlang an meinem Tag. Das machen heute viele Blogger*innen, mit so wenig Text wie möglich. Du kannst schauen, was mich heute alles beschäftigt, beglückt und genährt hat. Und natürlich hab ich auch ein spannendes Buch und 2 tolle Frauen für Dich, die ich Dir hier im Artikel verlinke.
Den Morgen starte ich immer auf der Terrasse. Unser Hausberg, der Bachtel, ist schon wach, und die Sonne geht verheissungsvoll im Osten über dem Säntis auf.
Ich freu mich sehr, dass unsere beiden Bäumchen jetzt grosse frische Triebe angesetzt haben. Das heisst sie fühlen sich wohl. Wir haben sie Lolek und Bolek getauft. Nach einer Fernsehserie, die ich als Kind in der DDR geguckt habe. Kennst Du sie auch?
Heute kriegt der wunderschöne Berry Lidschatten noch eine Chance. Beim 1. Auftragen neulich, hab ich es nicht vertragen. Dann las ich, dass Allergien bzw. Unverträglichkeiten oft bei rötlichen Farbtönen auftreten. Im Homeoffice kann ich es leicht wieder entfernen. Das war aber nicht nötig. Es hat ohne Reaktionen funktioniert. Wir üben weiter zusammen, der Berry Lidschatten und ich.
3x die Woche bringe ich meinen Sohn in den Kindergarten. Ich geniesse die Minimorgenspaziergänge sehr. Und das Licht ist extra schön für Fotos oder Instagramstories.
Seit einigen Tagen schreibe ich wieder jeden Tag meine Morgenseiten. Und es tut mir so so gut. All der Gedankensalat in mir fliesst aufs Papier. 3 A4 Seiten schreibe ich immer voll und höre dann auf. Danach kann ich leichter und ruhiger das umsetzen, was ich mir für den Tag vorgenommen habe.
Ein bisschen Mut hab ich heute gebraucht. Um die Mail meiner Lektorin zu öffnen und zu schauen, welche Anmerkungen sie in das Manuskript für mein Buch gemacht hat. Es war so viel ehrliches, herzliches Lob dabei, dass ich mich riesig gefreut habe. Die Unstimmigkeiten, die sie angemerkt hat, kann ich gut ändern. Und so ist die nächste Abgabe im Mai an sie absolut machbar.
Eine meiner Erfolgsfaktoren ist es, mir Hilfe zu holen, wenn ich alleine nicht mehr weiterkomme. Im Nachbarort habe ich meine wunderbare Kinesiologin Annika Stadelmann gefunden. Heute war ich bei ihr und hab mit ihr ein Thema lösen können, das ich alleine nicht geschafft habe. Ich bin so dankbar, mit ihr vor Ort arbeiten zu können und die Weisheit meines Körpers dafür zu nutzen. Falls Dich das interessiert, Du findest sie in Wolfhausen und hier gehts direkt zu ihrer Website.
Spontan traf ich mich zum Lunch mit einer Kollegin. Bei unserem Dorfbäcker haben wir draussen gesessen und uns auf den neuesten Stand gebracht. Mit dieser feine Schweizer Limonade haben wir den Frühling standesgemäss begrüsst.
Es war einen Versuch wert. Mittagspause mag ich. Aber heute wollte das mit dem Schlafen nicht klappen. Zu aufgeregt war ich vor meinem Nachmittagstermin. Die 15 Minuten Ruhe im Bett taten trotzdem sehr gut.
Das werden Kühlschankbrötchen. Ein Hefeteig, der über Nacht im Kühlschrank aufgeht. Und am Samstagmorgen werden sie frisch gebacken. Na, ich bin ja mal gespannt. Da sie von meinem Lieblingsfoodblog http://www.eat-this.org stammen, weiss ich zu 100%, dass das Rezept prima funktioniert.
Um 15 Uhr war es endlich soweit. Ich traf mich zum 1. Mal mit meiner Mentorin Christine Neumann. Heute startete unsere Zusammenarbeit. Die letzten Wochen hab ich mich durch ihren Podcast gehört und ihr Buch inhaliert. Ich werde mir ihr neue Angebote für meine Kunden erarbeiten. Mit ihrer Spezialität „Visionsarbeit“ will ich herausfinden, wie ich leben und arbeiten will. Und wie ich dieses wunderschöne Thema mit meinen Kunden für sie selbst nutzen kann. Mehr Infos findest Du auf ihrer Website www.visionsession.de.
Briefkastenfreude zum Feierabend. Das Buch kam heute aus Grossbritannien bei mir an. Ich lese nicht so gern englische Bücher. Aber zum Thema „Quellenenergie“ ist das wohl ein sehr gutes Buch. Und das Thema fasziniert mich gerade. Daher ist meine Freude gross und ich bin neugierig, was es für mich bereit hält.
Noch ganz viel mehr 12von12 Blogartikel findest Du bei Caro. Dort werden sie alle jeden Monat gesammelt. Da ich sehr dankbar für diesen Hafen bin, teile ich ihn hier noch so gerne. Draussen nur Kännchen!
Vielen Dank für den spannenden Einblick in Deinen Tag, liebe Christine. Erzähl mir bitte, ob das mit den Brötchen geklappt hat, ich hab‘ mir den Link schon kopiert 🙂 Auch das Buch interessiert mich und bei allem anderen hälst Du mich bitte auch auf dem Laufenden, das ist alles zuuu spannend!
Danke für Deinen wunderbaren Kommentar auf meinem Blog und danke fürs Lesen.
Liebe Grüße in die Schweiz!
Marita
Ich denke Dir fürs Lesen und Deine lieben Worte.
Ja, die Brötchen schmecken fantastisch. Und es lohnt sich sehr, sie auszuprobieren.
Auch alles weitere gestern war sehr sehr gut. Noch so gern halte ich bei all dem auf dem Laufenden.
Liebe liebe Grüsse nach München
Christine