Meine 12 von 12 im Oktober: Markttag, Strandtag, Basilikumfreude

Okt 12, 2023 | Allgemein

Heute hatte ich mal wieder Lust teilzunehmen und in 12 Bildern meinen 12. Oktober 2023 festzuhalten. Es ist unser vorletzter Ferientag hier in Ligurien. Das Wetter war traumhaft schön.

Wir genossen zuerst einen sehr typischen Markt und fanden doch so einige Schätze für zu Hause.

Danach ging es dann ans Meer, ja auch Baden war darin gut möglich. Aber schau doch einfach selbst.

Der Sonnenaufgang machte heute den Auftakt meiner Fotoreihe.
Der Granatapfelbaum in der Einfahrt trägt Früchte in allen Stadien. Ein schönes Symbol für die Magie der Natur, die einfach genau weiss, was wann dran ist.
Markttag in Imperia, Ligurien. Ein schönes Gewusel, das mir sehr gefallen hat.
Was für eine Fülle.
Das hätte ich am liebsten alles mitgenommen und daraus etwas Feines zubereitet.
Trompettis heissen diese besonders schönen und sehr leckeren Zuchini. Sie werden einfach in Olivenöl und mit Knoblauch angebraten.
Hier haben wir dann einige Gläser und Flaschen gekauft, um ein Stück Ligurien mit nach Hause in den Herbst zu nehmen.
Das Wetter… Sonne satt bei guten 25 Grad. Da blieb nur eins: auf an den Strand.
Jetzt in der Nachsaison hat es viel Platz und die Liegen sind bezahlbar. Im Hochsommer soll das ganz anders sein.
Mein Bild des Tages. Es tut gut, mal aus einer anderen Perspektive auf das Leben zu schauen.
Im Ferienhüüsli hab ich mich erstmal um diesen Patienten gekümmert. Das sehr sehr durstige Basilikumtöpfchen unserer Gastgeber.
Man kennt das ja.
Das ist der Blick in den Garten und die Terasse. Sehr geschmackvoll und sehr nützlich eingerichtet, liegt das Ferienhaus in einem Bergdorf mit nur 300 Einwohnern.

Hoi,
ich bin Christine.

Ich bin VUCA-Expertin, Coachin und LEGO Serious Play® Facilitatorin.
Wenn Du mit dem in Frieden kommen willst, was Dich jetzt gerade stresst, dann lass uns zusammenarbeiten.

Wie wäre es, wenn Du von dort aus gestalten kannst?
Ich begleite Dich mit alltagstauglichen Schrittli, bis Du das geschafft hast.

Schreib mir. Ich freu mich.

Erfahre mehr über mich und meine Vision für dich.

8 Kommentare

  1. Was für eine Fülle, eine Üppigkeit und so viele Köstlichkeiten! Das Meer, der Sonnenschirm, aaahhhh!
    Zu schön.
    Ich wünsche dir einen wundervollen weiteren Urlaub.
    Liebste Grüße
    Silke

    Antworten
    • Liebe Silke

      Ja, das hätte Dir gefallen gestern hier. Lustige Mittouristen gab es auch noch und ihre spannenden Dialoge…
      Wie schön, dass es Dir gefallen hat! Ich danke Dir fürs mitreisen und kommentieren.

      Liebe Grüsse
      Christine

      Antworten
  2. hey christine, ich hatte einen wunderschönen urlaubstag hier auf deinem blog – danke fürs teilen der tollen fotos aus ligurien. wow, was für eine schöne landschaft und all die pracht auf dem markt – da möchte ich mich am liebsten von vorne bis hinten und oben bis unten und rechts nach links und wieder zurück einmal komplett durchprobieren durch alles :))) ich erinnere mich noch an deinen frankreich-urlaub und die tollen schuhe, die du dort gefunden hast. genießt noch den letzten tag und habt eine gute heimreise, lg iris

    Antworten
    • Liebe Iris

      Ich danke Dir fürs Mitkommen auf den Markt. Das war gestern eine gute Übung im nicht-vergleichen für mich. Hier ist alles einfacher und nicht-so-schön-geföhnt wie in Frankreich. Und genau das machte den Charme gestern aus.

      Immer gut, wenn der 12. hilft, das Schöne im Alltäglichen besser zu sehen.

      Liebe Grüsse an Dich
      Christine

      Antworten
  3. Wunderbar die Atmosphäre eingefangen liebe Christine – danke fürs Teilen 🤗

    Antworten
    • Noch so gerne, liebe Beate! Danke fürs Lesen und Deinen Kommentar. Gestern hat sich der Blogartikel förmlich aufgedrängt und ich bin ihm gerne gefolgt, um ihn festzuhalten.

      Antworten
  4. Du hast mir ein kleines Stückchen Sommer auf meinen Schreibtisch gezaubert, vielen Dank dafür und Deinen wunderbaren Besuch hier in München letzte Woche. Es war mir ein Vergnügen.

    Liebe Grüße, Marita

    Antworten
    • Liebe Marita

      vielen Dank fürs Mitreisen an einen besonderen Ort. Ja, da hätte Dir so manches gut gefallen.
      So wie mir in München letzte Woche. Wie schön, dass wir so verbunden sind.

      Liebe Grüsse & Danke für Deine lieben Worte
      Christine

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Impulse

Lies auch..