Gedanken über die Komfortzone

Apr 10, 2023 | Allgemein, Geschichten

Magnolienbaumblüten in dunklem Pink

Immer weiter sollen, müssen, rennen, wachsen.
Willst Du das wirklich?

Was, wenn alles gut, alles richtig ist, genauso wie es ist?
Was, wenn ich einfach der Freude folgen darf, an dem was ist?
Was, wenn ich einfach geniessen darf?

Was, wenn die Komfortzone und vor allem ihr Rand nur eine Erfindung des Patriarchats/Kapitalismus sind?

Damit wir, also auch ich, mehr mehr mehr wollen.
Damit die Räder weiter laufen & noch mehr Geld machen möglich wird.

Ich bin hier.
Ich stehe still.
Ich fühle mich geerdet.
Ich geniesse den Moment.
Ich tauche, so tief es geht, in ihn hinein.

Darin fühle ich mich, meine Seele, meine Essenz.

Ich schreite fort, wenn ich dazu bereit bin, wenn ich das aus meinem Herzen heraus will.
Das Ego darf zur Ruhe kommen und schweigen.
Es ist wichtig, zum Situationen lösen, die nicht so sind, wie ich sie haben will.
Es ist nicht mehr wichtig, zum Vorangehen.

Weiter gehe ich mit meinem Herzen.
Im Tempo und Rhythmus meiner Seele.
Erstmal nur für mich und manchmal auch als Licht für Andere.
Damit auch sie das tun.

So geht man in Frieden.

Das Herz ist die Brücke.
Es ist sanft, leise und doch so klar und mächtig.

Kommst Du mit?

Hoi,
ich bin Christine.

Ich bin VUCA-Expertin, Coachin und LEGO Serious Play® Facilitatorin.
Wenn Du mit dem in Frieden kommen willst, was Dich jetzt gerade stresst, dann lass uns zusammenarbeiten.

Wie wäre es, wenn Du von dort aus gestalten kannst?
Ich begleite Dich mit alltagstauglichen Schrittli, bis Du das geschafft hast.

Schreib mir. Ich freu mich.

Erfahre mehr über mich und meine Vision für dich.

2 Kommentare

  1. hey christibe, wow, sehr inspirierend! so hab ich das noch garnicht gesehen bisher! vielen dank für die neue perspektive! lg, iris

    Antworten
    • Liebe Iris

      so schön! Vielen Dank für Deinen wunderschönen Kommentar. Ja, das ist eine sehr spannende Betrachtung des allgegenwärtigen Themas Komfortzone. Ich mag sie sehr, diese Sichtweise. Wie schön, dass ich Dich damit inspirieren konnte.

      Liebe Grüsse
      Christine

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Impulse

Lies auch..